Kulturproduktionen2024-01-10T10:15:59+00:00

Kulturproduktionen

Die besten Geschichten und spannendsten Erzählformen finden sich in Kunst und Kultur – sie berühren emotional und treffen uns unmittelbar. Neuartige, kritische Kulturformate sind deshalb das Herzstück von neue unentd_ckte narrative (nun): Im Rahmen unserer Begleitung von Kulturproduktionen beraten und unterstützen wir innovative Kooperationsprojekte. Dabei sind alle kreativen Formate denkbar: Theaterstücke, Interventionen im öffentlichen Raum, Lesungen, Filme und vieles mehr.

Pro Jahr schreiben wir für drei neue Produktionen eine Begleitung von Kulturformaten aus.

Wir begleiten euch bei der Produktion innovativer Kulturformate

Unsere Rolle von nun ist, den Produktionsprozess auf sinnvolle Art zu begleiten – je nach Kontext und Bedürfnissen kann dies durch externe Beratung, Workshops, Fokusgruppen, Recherche oder Vernetzung geschehen. Wir besprechen gemeinsam, in welcher Form das Projekt finanziert wird – auch durch Mittel des Programms neue unentd_ckte_narrative und durch weitere Förderanträge, die wir unterstützen.

Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren findest du hier.

Derzeit begleiten wir folgende Produktionen:

Nach oben