Jeden Mittwoch und Freitag finden von Mai bis September unter unserem Schirm verschiedene Angebote auf dem Rosenhof statt. Diese Veranstaltungsreihe ist Teil der Kulturproduktion von nun.

Veranstaltungsort: öffentlicher Raum Rosenhof, Treffpunkt Sonnenschirm

 

Folgenden Termin wollen wir besonders an Herz legen:

24. August, 14-17 Uhr

Mein Nachbar der Vietnamese – über Vietnames:innen in Chemnitz lernen, über die App Glasfäden und persönlich. Mit: neue unentd_ckte narrative und Vũ Vân Phạm. Zur Facebook-Veranstaltung

 

Bereits zurückliegend:

5. August, 15-17 Uhr

Partnerstadt Ústí nad Labem: Informationen zu Geschichte und Gegenwart der Stadt mit Frauke Wetzel von nun, Autorin von “Heimisch durch Geschichte. Ústí nad Labem 1945-2017Zur Facebook-Veranstaltung

Eine Seniorin liest in historischen Büchern Eine Gruppe von Menschen sitzt unter einem Sonnenschirm an einem Tisch

20. Juli, 14-17 Uhr Debattierclub

Wie stelle ich mir das Leben in der Innenstadt vor?

Welche Möglichkeiten demokratischer Beteiligung gibt es in der Stadt? Wir wollen mit allen, die zufällig oder gezielt vorbei kommen, ins Gespräch kommen.

Als Gäste mit dabei: Volkmar Zschocke, Johanna Richter und Britta Richter, die sich um den Handarbeitskurs im Bürgerhaus City kümmert.

Wir wurden unterstützt und unsere Gespräche visuell dokumentiert durch Stephanie Brittnacher.

neue unentd_ckte narrative, Medien- und Kunstprojekt Identeco des Anti-Gewalt-Büros, in Kooperation mit der Koordinatorin kirchlicher Flüchtlingsarbeit des Ev. Lutherischen Kirchenbezirks Chemnitz und Bürgerhaus City e.V.

Fotos: Isabell Scheithauer Illustration: Stephanie Brittnacher

Illustration: Stephanie Brittnacher
Fotografie: Isabell Scheithauer

schirmherrschaft-plakat

Grafik: Kati Hollstein